Ist die Überschrift einer Kampagne auf Facebook. Auch wir von pranajaya finden es wichtig auf das Thema “Ebola” aufmerksam zu machen.
Wer mehr über die Facebook Kampagne erfahren will, hier haben wir den Link: https://www.facebook.com/fightebola/

Was ist Ebola?

Ebola löst beim Menschen ein hohes Fiber über 38,5 °C in Verbindng mit Blutungen aus. Das schlimme daran ist, dass die Sterblichkeitsrate durch das Ebolafieber bei 50 bis 90% liegt. Aufgrund der hohen Sterblichkeitsrate wird Ebloa in die höchste Risikogruppe 4 eingeordnet.

Wie können wir helfen?

Wichtig ist, dass den Organisationen vor Ort genügend Mittel zur Verfügung stehen um im Land die Menschen über Ebola aufzuklären. Wir in Europa, Deutschland sind weit weg vom Ort des Geschehens und haben keinen unmittelbaren Kontakt zum Kriesenherd. Weniger zu emfpehlen ist es, dass man mit “hands-on” vor Ort hilft. Dafür gibt es geschultes Fachpersonal, welches sich mit der Materie gut auskenn. Um aber diese zu finanzieren, bedarf es an Geld.

Eine kleine Spende

20 Euro für 60 Minuten Yoga, dann noch 5 Euro für ein Fruchtshake und schon kann der Tag beginnen,… Wir sehen es täglich Selbstverständlich für unser Wohlbefinden Geld auszugeben. Wenn man sich überlegt, was es einen selbst Wert ist, dazu beizutragen anderen Menschen das Leben retten zu können. Sind ein paar Euro Spenden nicht viel.

5, 10, 15 oder 20 Euro können schon viel bewegen. Wenn das Millionen von Menschen tun, kommt viel Geld zusammen um Menschen das Leben zu retten.

Wir freuen uns, wenn wir euch dazu ermutigen können eine Spende zu geben, um Ebola aufzuhalten.